Meister der Stürme

james211282ks Avatar

Inhalt:

Dieses Buch ist der zweite Teil der Triologie um Nathan, Shaé und den "Anderen".

Nathan und Shaé sind zwei Jugendliche, die mit jeweils drei Fähigkeiten der 7 alten, Familien ausgestattet sind. Sie müssen sich in diesem Band dem zweiten Teil des Anderen stellen. Im ersten Teil "Das achte Tor" haben sie Jalaab, die Kraft des Anderen besiegt. Nun bekommen sie es mit Onjü, dem Herz des Anderen zu tun. Er überzieht die Welt mit Katastrophen und verteilt Hass und Angst in den Herzen der Menschen. Um das Herz zu besiegen, benötigen Nathan und Shaé die Hilfe von Rafi, dem alten Führer und der Familie von Nathan. Doch diese muss erst noch von der Unschuld Nathans überzeugt und von dem Gift Onjü´s befreit werden. Selbst Shaé bekommt die Wirkung des Gifts zu spühren und fast scheint sie verlohren.

Werden Sie den Kampf um das Herz und die Liebe überstehen?  Um das zu erfahren sollte man dieses Buch lesen.

Mein Leseeindruck:

Normalerweise lese ich keine Fantasy-Romane, aber ich muss sagen, dass ich von diesem Buch wirklich angetan bin. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig, da es sich auch um ein Jugendbuch handelt. Die Sprache ist sehr bildhaft, somit kann man sich die Orte und Personen sehr gut vorstellen. Zu Beginn der Geschichte wird man sofort in das Geschehen hineingeworfen (wie gesagt zweiter Teil der Geschichte). Um den "Meister der Stürme" zu verstehen muss man nicht unbedingt das erste Buch gelesen haben. Man bekommt immer wieder Erklärungen und kleine Rückblenden.

Im gesamten Buch herrscht eine gewisse Spannung, die aber leider nicht wirklich zum Ausbruch kommt. Der Kampf um das Herz wird leider sehr schnell abgehandelt (hier hatte es der Schriftsteller sehr eilig)! Ansonsten werden durch die bildhafte Sprache die Gefühle des Lesers geweckt und die Fantasie beansprucht. Das Buch lässt sich gut in einem Rutsch lesen.

Fazit:

Ein Buch, das unter den Weihnachtsbaum gehört, wenn man auf Liebe, Herzschmerz, Kampf und Spannung steht.