nett...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
visolela Avatar

...ein nettes schnell zu lesendes Buch. Schöne Geschichte, von der Story her auch recht nachvollziehbar aufgebaut. Ab und zu erinnert es an Hohlbein, allerdings ist die Sprache einfacher. Eigentlich eine Liebesgeschichte, da es hauptsächlich um die Liebe zwischen Shae und Nathan geht. Ich vermute dass es im ersten Band um die Besiegung des Bösen Jaalab - die Kraft - ging; dieser Band ist der Besiegung von Onjü - das Herz - gewidmet. Da das Herz nur durch die Liebe besiegt werden kann ist das Ende seehr "Herz, Schmerz". Wer keine große Literatur erwartet, Fantasy mag und etwas zum Zwischendurch lesen haben möchte ist bei diesem Buch gute bedient. Wer wohl gesesetzte Worte, gedrechselte Sätze und eine komplexe Sory oder Message erwartet ist bei diesem Buch definitiv falsch. Ich habe auch das Gefühl das Buch ist mehr für Jugendliche gedacht. Mir hat es dann eigentlich doch ganz gut gefallen, da ich Fantasy einfach mag und die Geschichte überzeugend ist und irgendwie neugierig auf den vermutlich bald folgenden 3. Band macht.