Ein tierischer Detektivlesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Sherlock Bones und Dr. Catson sind das beste Detektivduo in London. In ihrem ersten Fall geht es um die verschwundenen Kronjuwelen und wir Leser dürfen helfen.

Ein interaktives Lese-Rätselvergnügen. Nach und nach tauchen vier Verdächtige auf und wir als Leser dürfen Bones und Catson helfen, den richtigen Täter zu finden. Erzählt wird die Geschichte von Dr. Catson, sehr humorvoll und unterhaltend erzählt. Durch die Rätselseiten ist es sehr abwechslungsreich und es machte den Kindern großen Spaß, die Rätsel sind abwechslungsreich und sorgen für kurzweiliges Lesevergnügen. Der Text ist einfach zu lesen, es gibt immer wieder Illustrationen die das Gelesene gut unterstützen. Der Auftakt der Sherlock Bones Reihe macht Leseanfängern sicher viel Spaß, man kann es aber auch Vorlesen oder gemeinsam lesen und die Rätsel mir jüngeren Kindern gemeinsam lösen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.