EINE LUSTIGE UND SPANNENDE SHERLOCK-HOLMES-ADAPTION

andreagarwing Avatar

Inspektor Bluthund steht vor einem besonders kniffeligen Fall. Die Kronjuwelen der Königin sind verschwunden. Und seine jungen Polizeiwelpen richten bei den Ermittlungen nur Chaos an. Ohne Sherlock Bones und Dr. Catsons Unterstützung geht es nicht! Schließlich sind die beiden die besten Detektive Londons. Und tatsächlich treffen die Profi-Ermittler schnell auf vier Verdächtige, die alle ihre Unschuld beteuern. Werden Bones und Catson die Kronjuwelen finden und den Dieb enttarnen?

„Meisterdetektiv Sherlock Bones. Die Jagd nach den Kronjuwelen“ von Tim Collins ist der Auftakt einer neuen Kinder-Krimi-Reihe aus dem Hause Ravensburger. Und wir sind bereits jetzt große Fans der tierischen Ermittler. Die liebenswerten Charaktere und der spannende Fall sowie der Cliffhanger am Ende machen Lust auf den 2. Band. Und selbst kleine Lesemuffel kommen auf ihre Kosten. Die tollen Illustrationen von John Bigwood und die 30 einfallsreichen Knobelaufgaben zum Fall lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Meine Kinder sind schwer begeistert und auch ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und Rätseln.
Der zweite Teil erscheint bereits im Februar 2024. Wir freuen uns sehr darauf.

Kurz: Eine lustige und spannende Sherlock-Holmes-Adaption für Kinder. Das tierische Rätselabenteuer sorgt für jede Menge unterhaltsame Lesestunden und hat die volle Punktzahl verdient. Und von meinen Jungs gibt es noch ein Sternchen oben drauf!