Hund und Katz auf Verbrecherjagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stein Avatar

Von

Sherlock Bones und Dr. Catson sind auf Verbrecherjagd. Aber dieses Mal benötigen sie unsere Hilfe! Die Kronjuwelen der Königin sind verschwunden und es gibt viele Spuren zu verfolgen.
Vom Stil her ist es ein typisches Rätselbuch, bei dem man Aufgaben lösen und damit den beiden helfen muss. Wer will kann die Aufgaben aber auch überspringen, was dann den Reiz, die Rätsel zu lösen, leider schmälert. Am Ende des Buches gibt es die Lösungen, falls man mal nicht weiter weiß. Die Zeichnungen sind sehr schön, kindgerecht und liebevoll gemacht. Leider sind diese in schwarz-weiß; schöner wären sie natürlich in bunt - gerade auch bei den Suchbildern. Die Charaktere sind auch liebevoll gezeichnet und gestaltet. Der Text ist angenehm zu lesen. Alles ist schon kindgerecht gemacht. Trotz der kleinen Verbesserungsvorschläge ein sehr schönes Buch!