Nette Idee

nulli13 Avatar

Fangen wir mal mit dem Cover an. Nett gestaltet, aber etwas langweilig. Viel Farbe, die eine, trotzdem irgendwie farblos. War nicht so unseres. Wenn unser Junior nur nach Cover ginge, wäre es komplett ignoriert worden.
Der Klappentext wurde kurz und bündig gehalten und verrät nichts. Aber das Wort RÄTSELABENTEUER war dann der letzte Kick.
Das Buch hat Mika innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Rätsel kamen im Anschluss dran. Da diese nicht unbedingt zum weiterlesen gebraucht werden, kein Thema. Allerdings finde ich das sehr schade. Gute Idee mit den Rätseln, sollten aber irgendwie als Hilfe oder ähnliches genutzt werden können. So waren sie für unseren Sohn eher störend beim Lesen.
Die Rätsel selbst waren teils leicht, teils musste er dann doch länger drüber nachdenken.
Geschrieben ist Sherlock Bones gut. Die Namen wurden teils belassen und teils ins Deutsche übersetzt. Warum, gute Frage.
Im Grossen und Ganzen war es ein gutes Buch, mit leichten Abstrichen. Über den Inhalt möchte ich nichts schreiben, würde zuviel verraten.
Mika ist ein absoluter Vielleser und ich denke daher war ihm dieses Buch zu leicht.