Spannender Sherlock Fall mit kniffliglen Rätseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Meinem Sohn und mir hat das Buchs ehr gut gefallen. Ich finde es schön daß es jetzt auch für Kinder Sherlockfälle gibt.

Es ist gut das Sherlock ein Hund ist und Sherlock Bones heißt und sei. Assistent ist die Katze Watson.

Die beide müssen den Diebstahl der Kronjuwelen der englischen Königin, einer Mopsdame aufklären.

Dabei finden sie vier Verdächtige, Miss Molly die bei Ihren Nachbarn geklaut hat. Hase Toby der Karotten schmuggelt. Sowie der Butler Jenkins der dem Klatschreporter Maunz Palastgeheimnis erzählt hat. Sowie der Klatschreporter selbst.



Wer letztendlich die Kronjuwelen geklaut hat , müsst ihr selbst ermitteln.

In den einzelnen Kapiteln gab es jeweils knifflige Rätsel. Mal müsste man etwas suchen, dann wieder etwas Rechnen und auch Labyrinthaufgaben sind dabei.



Die Rätsel muss man aber nicht lösen um in der Geschichte weiterzukommen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und wird aus der Sicht von Catson erzählt.

Man bekommt gut einen Eindruck von Sherlocks Welt.

Selbst ich als Erwachsene fand das Buch spannend und konnte miträtseln und den versuchen den Fall zu lösen.



Das Buch würde ich für Schulkinder , die schon ein wenig rechnen und lesen können empfehlen, aber es ist auch ein gutes Vorlesebuch.