Tierischer Rätselspass

phil09 Avatar

Die gemeinsame Lektüre von "Meisterdetektiv Sherlock Bones 1 - Die Jagd nach den Kronjuwelen" von Autor Tim Collins machte sowohl unseren Jungs als auch uns Eltern jede Menge Spass. Die Handlung sowie die Charaktere sind spannend und lustig gestaltet und das Rätseln macht zudem auch noch richtig gute Laune. Einen Pluspunkt bekommt die tierische Umsetzung der Detektiv-Geschichte. Tierische Helden sind einfach die besten Charaktere! Die Geschichte ist wahrlich gut gemacht und hat einen sprichwörlich roten Faden. Unseren Jungs wurde es auf jeden Fall zu keinem Zeitpunkt langweilig. Wie bereits in anderen Kinderbüchern leidvoll festgestellt, fehlt es auch in diesem Kinderbuch-Exemplar an einer farblichen Gestaltung. Warum sind die meisten Kinderbücher eigentlich in Schwarz/Weiß gehalten? Ein wenig mehr Farbe auch im Inneren der Bücher würde soviel mehr Leben auch zwischen den Seiten bedeuten. Vielleicht geht es anderen Lesern ja genauso!? Was das Lesealter betrifft, ist die Angabe mit 8 Jahren sicherlich nicht verkehrt. Der Schreibstil und der Inhalt sind gut verständlich und absolut altersgerecht. Die überaus charmante Detektivgeschichte hat sich daher 4 wirklich starke Bewertungspunkte verdient.