Fesselnd!

ninoreads Avatar

Eine Leseprobe mit knapp 50 Seiten uhhhh. So habe ich sofort nach dem Download gedacht.
Kann entweder schieflaufen oder richtig gut funktionieren. Und es ist zweiteres.
Die kurzen Sätze zeigen sie Vergänglichkeit aber auch das Alltagsleben.
Mit viel Humor und Witz legt das Buch wieder einen Meilenstein. Der/, die Leser*in hat das Bedürfnis sich darüber auszutauschen weshalb SIch ein Buchclub hier wirklich anbieten würde.
Und. Die Seiten vergingen wie im Flug - Obwohl jetzt nicht viel Handlung in der Geschichte passiert. Da passiert nicht so viel- trotzdem frage mich ja:
nimmt das Buch mich mit auf eine unvergessliche Reise? Es ist ein aufwachsen, Erwachsenwerden. Ein Lügen und Angelogen werden.
Die Analogie zum Leben ist gut.
Und trotzdem ist da diese elitäre/professionelle, dass mich sehr oft Googlen lies um den Zusammenhang beschreibt. Ich kann mir vorstellen, dass da für viele eine Abschreckung darstellt, hoffe aber sehr, dass es nicht allzu viele gedanken einnimmt.

Auch wenn das Buch nicht durch vorablesen bei mir landet, werde ich mir das trotzdem holen. Es hat mich so in den Bann Gezogen, dass ich kaum abwarten kann, wie es weitergeht.