so schön altmodisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wandablue Avatar

Von

Ein Blick in die Leseprobe ergibt, dass wir es mit einer angenehm altmodisch angesetzten Szenerie zu tun haben: eine Anzeige von mysteriösem alten Herrn. Dieser hat interessanterweise nur noch ein Jahr zu leben und macht mit Tom, dem doppelten Diplominhaber, einen unkündbaren Jahresvertrag aus. Wenn "unkündbar" nicht gegen "die guten Sitten" juristisch verstößt, fresse ich einen Besen. Aber das merkt Tom nicht an, der Jura studiert hat und das auch wissen müsste.
Was macht er draus und ist der alte Herr mal ein Nazi gewesen? Darauf laufen solche Geschichten für gewöhnlich hinaus.
Ich möchte mich gerne vom Autoren hinters Licht führen und überraschen lassen und bräuchte mal wieder eine leichtere Lektüre.