Holly's Abenteuer

enni15 Avatar

Klappentext
Voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrer Tante Claire steht Holly vor dem Herrenhaus Memora Castle. Doch Tante Claire ist wie vom Erdboden verschwunden. Auch der unfreundliche Hausverwalter Kendrik hat dafür keine Erklärung. Holly merkt schnell, dass in dem alten Haus irgendetwas nicht stimmt. Ist der Kuckuck aus der Standuhr etwa tatsächlich lebendig? Und wohin führt die gemalte Tür auf der Balustrade? Gemeinsam mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko macht sich Holly auf die Suche nach Tante Claire und der Lösung der geheimnisvollen Rätsel – doch dafür müssen die drei ihre eigene Zeit hinter sich lassen und weit in die Vergangenheit reisen …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist super locker und leicht verständlich auch Kinder aber trotzdem spannend. Das Cover ist wunderschön und passt toll zum Thema, es macht auf jeden Fall Lust auf das Buch. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt super zur Geschichte. Aber auch das Innere des Buches ist super gestaltet und die Kapitelanfänge sind toll.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Holly und Memora Castle aber auch um Tante Claire die ganz plötzlich verschwunden ist, es ist alles sehr komisch. Aber Holly wäre nicht Holly wenn sie nicht versuchen würde all die Geheimnisse zu lüften. Sie hat aber ein bisschen Hilfe aber wenn ihr jetzt wissen wollte von wem dann müsst ihr das Buch lesen. Es lohnt sich wirklich, es ist spannend und auch was fürs Herz. Ich mag es sehr gerne und das Setting ist auch richtig toll.
Die Geschichte spielt in einer Castle, die wirklich mystisch ist und richtig toll für die Kinder.
Es gibt dort viel zu entdecken für die 3 Kinder die sich gefunden haben. Es geht hier um Holly, Janko und Ilana die einem Geheimnis auf der Spur sind.
Ich werde nicht zu viel verraten aber es ist nicht nur was für Kinder sondern ich habe es auch echt gerne gelesen.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.