Alltag einer jungen Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Marie ist Mutter der zweijährigen Franziska. Sie lebt mit Jan, dem Vater des Kindes zusammen. Während sie so über ihr Leben nachdenkt, weil sie wieder einmal abends allein mit ihrer Tochter bleiben muss (sie trifft sich dann mit anderen Müttern, trifften ihre Gedanken zu ihrer einstigen Liebe Paul.

Aus den ersten Seiten des Romanes "Mensch, Paul !" von Anette Göttlicher geht nocht nicht ganz hervor, was es mit Paul auf sich hat.

Der Erzählstil gefällt mir. Man kann sich in das Leben der Mutter hineinversetzen, besonders, wenn man selbst Mutter ist. Die Szenen sind gut beschrieben. Der Tagesablauf nicht langweilig. Man erinnert sich gerne an die WM 2010 zurück, die zeitgliech zum dem Romanbeginn stattfindet.

Gerne würde ich das Buch weiterlesen.