Anette Göttlicher: Mensch, Paul

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternchen2707 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Wobei ich ehrlich gestehen muss dass ich anfangs schon drüber nachgedacht habe ob es das richtige für mich ist. Ich war aber recht schnell von der Geschichte und der Erzählweise gebannt. Man findet sich gut in die einzelnen Personen ein und kann mit Marie mitfühlen. Auch die kleine Franziska nimmt schnell Gestalt an und überrascht immer wieder mit ihren Aussagen, die von Anette Göttlicher schön in die Kindersprache "übersetzt" wurden. Mir gefällt auch gut dass das Buch eher wie ein Tagebuch erscheint und nicht wie jedes andere geschrieben ist. :)

Mich hat die Leseprobe neugierig auf mehr gemacht und ich würde sehr gern das ganze Buch lesen. Ich will wissen was es mit Paul auf sich hat... :)