Autobiographie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Die Leseprobe lässt sich weglesen wie nix. Besonders, wenn man selbst Kinder hat. Zugegeben: ich kenne die Paul-Geschichten bisher nicht. Wenn ich aber den wikipedia-Artikel über Anette Göttlicher lese, dann sehe ich -Überraschung!-, dass sie mit Mann und zwei Jahre alter Tochter in München lebt. Als nichtsahnender Leser muss ich davon ausgehen, dass sie hier ihre eigene Geschichte vermarktet. Ob ich das lesen will? Ich weiß nicht recht, ich hab selbst Kinder... Will sagen, wenn ich lese, will ich nicht unbedingt das gleiche lesen, was ich Tag für Tag eh in natura um mich rum habe und erlebe. Lesen ist für mich ein Abtauchen in Welten, die ich nicht unbedingt selbst erlebe (n kann). Sicher gibt es aber (wohl hauptsächlich) Frauen, die so etwas gerne lesen, weil sie sich mit Marie identifizieren können. Bis jetzt bin ich nicht davon überzeugt, ob es mir gefällt - aber auch nicht davon, dass es mir nicht gefällt...

die Waldmeisterin