Imperfekt, aber glücklich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nilly Avatar

Von

Marie geht es gut - richtig gut. Sie hat eine bezaubernde 2 jährige Tochter und ihr Freund Jan hat sich zu einem perfekten Familienvater entwickelt. Dennoch kann sie den Gedanken an ihren Ex Paul nicht ganz verdrängen. Durch den Alltagsstress Familie und Beruf schleicht sich Paul immer seltener in Maries Gedanken. Die Liebe zu ihm war wilder und aufregender… eben komplett anders als mit Jan.

Die Autorin Anette Göttlicher hat mich sofort begeistert. Sie beschreibt die Alltagssituationen authentisch und mit Witz. Marie erzählt aus der Ich-Perspektive von ihrem Leben, Sehnsucht und der Liebe. Ich finde der Schreibstil ist leicht und sehr ansprechend. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen. Nach den der Leseprobe denke ich aber, dass das kein Problem sein wird. „Mensch Paul“ ist mit Sicherheit ein klasse Buch zum Schmunzeln und für angenehme Stunden. Der Rückentext lässt noch so mache Katastrophen für Marie erahnen…