Imperfekt, aber glücklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fannie Avatar

Von

Marie ist glücklich. Sie lebt mit ihrer zweijährigen Tochter Franziska und ihrem Freund Jan in einer Münchener Altbauwohnung. Trotz allem brennen sich hin und wieder Erinnerungen an Paul in ihr Hirn. Wer ist eigentlich Paul? Ein Verflossener, mit dem Marie großartigen Sex hatte. Mehr erfahren wir in der Leseprobe noch nicht.

Die Leseprobe von "Mensch, Paul" ist witzig geschrieben, hat aber dennoch einen ernsten Hintergrund. Denn seit Franziska auf der Welt ist, hat Marie ein anderes Leben. Was nun alles nicht mehr oder nur bedingt geht, und worum sich stattdessen die Welt von Mami Marie dreht, das beschreibt Autorin Anette Göttlicher mit viel Humor und Kurzweil. Sehr unterhaltsam!  

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com