Last der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

 

Eigentlich ist doch alles super: Kind, liebender Freund, Krippenplatz bezahlt. So denkt die Frau über ihr Leben nach, was sich mit dem Kind geändert hat, auf was sie verzichten muss. Und dann noch die Erinnerung an den Ex, Paul. Was für tollen Sex sie hatten! Aber war es Liebe? Und liebt sie Jan, ihren jetzigen Freund? Das Leben ist kompliziert.

Liebevoll versetzt sich die Autorin in ihre Hauptperson, die mit den kleinen und großen Problemen des Mutterglücks zu kämpfen hat. Selbst das simple Fernsehvergnügen eines Fussballspiels wird durch das Kind ein wenig schwieriger, vor allem, wenn der Freund einen Herrenabend dem Familienabend vorzieht. Die Leseprobe ist gut und treffend geschrieben, vor allem die Leserinnen werden sich gut in das Buch hineindenken können.