Liebeschaos einer „Latte-Macchiato-Mama“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zauberberggast Avatar

Von

Marie Sandmann ist schon ein Klischee von einer Frau: urbane Großstädterin mit hippem, aber immer stressigen Leben, die alles hat: Mann/Freund, blondgelocktes Kind, gutbezahlten Job und tolle Altbauwohnung…Herz, was willst du mehr mag man sich da fragen. Natürlich muss es Komplikationen: der Ex Paul, mit dem sie eine kurze, aber leidenschaftliche Beziehung hatte, taucht in der Nachbarschaft auf, mit neuer Freundin im Schlepptau, das Liebeschaos ist vorprogrammiert…

Das alles liest sich ganz nett und amüsant, ist aber nicht mehr als die in Tagebuchform zusammengefasste Geschichte einer modernen Frau, die der Leidenschaft einer Vergangenheit bzw. einer vergangen Leidenschaft nachtrauert während sie Kind und Kegel unter einen Hut zu bringen versucht. Mich würde durchaus interessieren wie die Geschichte weitergeht: verliebt sie sich wieder in Paul und fängt etwas mit ihm an oder erkennt sie, dass sie und er sich verändert haben und neue Wege gehen müssen bzw. dies schon längst tun?