Mensch, Paul

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Marie ist relativ glücklich in ihrem Leben: sie hat ein niedliches Kind, einen liebevollen Ehemann und wohnt schön. Nur selten denkt sie an ihren Ex Paul zurück, nach dem sie verrückt war. Bis dieser eines Tages neben ihr einzieht und nun wahrscheinlich ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Die Sprache des Buches liest sich schön und einfach und wird zwischendurch durch Kindersprache noch etwas lockerer gestaltet. Man erfährt ein bisschen über die Hauptperson, die sich in den letzten Jahren anscheinend etwas verändert hat und fragt sich, wie sie auf ihren Ex reagieren wird. Die Geschichte selbst ist nicht kompliziert und verspricht leichte Kost für Sommernachmittage. Mich hat die Leseprobe angesprochen.