Mensch, Paul

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

... Und mal wieder ein typischer Frauenroman: Die junge Mutter Marie, eigentlich glücklich liiert mit Jan, trifft zufällig auf ihre große Sommerliebe Paul. Trotz ihres vermeintlich tollen, neuen Lebens mit ihrem Freund, ihrer  Tochter Franziska und ihrem Job, muss sie doch ab und zu an Paul zurück denken, bis er eines Tages zufällig in ihre Straße zieht. Und hier beginnt das Chaos... Die Story verspricht jetzt nicht gerade Großartiges, aber das erwartet man auch bei eienem Buch dieses Genres nicht.

Der Titel des Buchs hat mich absolut nicht angesprochen, genausowenig wie der Klapppentext. Dennoch oder gerade deshalb bin ich positiv überrascht, was den Schreibstil der Autorin angeht. Trotz aller Frauenroman.Klischees ist dieser doch ganz nett geschrieben, manche Stellen sind sogar ganz lustig zu lesen! ich würde mir das Buch vielleicht nicht unbedingt kaufen, wenn ich es jedoch geschenkt bekäme, würde ich es auf jeden Fall lesen.