Mensch, Paul

alea Avatar

Marie ist glückliche Mutter einer 2-jährigen Tochter. Ihre Beziehung mit Jan, dem Papa von Franziska, findet sie gereift und positiv. Mal abgesehen vom alltäglichen Spagat zwischen Kind, Arbeit und Mann ist Marie eigentlich zufrieden. Aber ab und zu muss sie eben doch noch an Paul denken, mit dem sie vor Jan eine Beziehung hatte, die aber so ganz anders war, als die mit Jan.

So weit, so gut, die Leseprobe liest sich recht flüssig und auch der Wortwitz kommt nicht zu kurz. Die Episode mit der Weltmeisterschaft, die einen relativ großen Teil eingenommen hat, fand ich ziemlich gut gelungen, kann ich mich doch noch genau an meine eigene Fußballbegeisterung im letzten Jahr erinnern. Von der Handlung habe ich bisher noch nicht sehr viel mitbekommen. Deswegen will ich darüber noch nicht urteilen. Jedoch habe ich bei den Details gelesen, dass das Pärchen, dass einzieht wohl Paul und seine neue Freundin ist. Von daher denke ich, dass es da noch zu einigen lustigen und vielleicht auch ein bisschen tragischen Verwicklungen kommen könnte. Ich bin gespannt!