Paul und Marie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans " Mensch, Paul" von Anette Göttlicher gut gefallen. Das Buchcover mit dem rosa Bettlaken und rosa BH und einer Person, die hinter dem Bettlaken steht, finde ich passt gut zu Marie. Ich habe nicht alle der Vorgängerbücher mit Paul gelesen, aber zumindest ein oder zwei und kenne daher Marie und Paul schon etwas.

Marie lebt mittlerweile mit ihrem Freund Jan und ihrer zweijährigen Tochter Franziska glücklich zusammen. Ab und zu denkt sie an ihren Exfreund Paul. Für ihre Tochter tut Marie alles und auch in der Beziehung läuft es gut und sie ist von der Spontanität von Jan Morgens früh überrascht, aber lässt sich gerne auf den Quickie ein, während gegenüber ein Umzugswagen mit Lärm vorfährt.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich und mich interessiert schon, ob sich zwischen Marie und Paul wieder etwas entwickelt und wann sie sich persönlich über den Wegh laufen.