Traumhaft.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lafleur1985 Avatar

Von

....der Schreibstil ist super und liest sich sehr flüssig. Musste stellenweise herzhaft lachen, wie die Autorin die Kindersprache "Nachahmt", als hätte das gerade ein Kind neben ihr gesagt und sie hält es fest.

Marie ist vom Partygirl zum Muttertier "mutiert" und ist darüber auch sehr zufrieden. Sie lebt und denkt nur noch für ihr Kind. An Party und neue Schuhe verschwendet sie keine Zeit mehr, was sie aber nicht als nachteilig empfindet.

Trotzdem sie auch in ihrer Beziehung recht glücklich scheint, spukt immer mal wieder Paul durch ihren Kopf. Paul, mit dem sie eine kurze und dennoch intensive Beziehung hatte. Trotzdem hatte sie bei ihm immer das Gefühl, ihm nicht wirklich nah zu sein. Durch die kleine Franziska hat sie aber nie wirklich Zeit intensiv darüber nachzudenken, da sie ihre volle Aufmerksamkeit beansprucht.

Dann ziehen eines morgens neue Nachbarn ein, denen Marie aber nicht viel Aufmerksamkeit schenken kann, da sie gerade eine super Quickie mit Jan erlebt. Wer sind die neuen? Vielleicht Paul? Und wie wird es dann weiter gehen mit Marie und Jan und der kleinen Franziska?