Gemälde einer faszinierenden Zeit mit interessanten Charakteren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miriamklee Avatar

Von

Die junge Weimarer Republik ist eine faszinierende Periode, geprägt von einer großen Ungleichheit zwischen den Bevölkerungsschichten. Bereits auf den ersten Seiten Personen des Buchs erkennt man die Vielschichtigkeit der auftretenden Personen, man interessiert sich sofort für ihr Leben und ihre Geschichte. So zum Beispiel beim Obsthändler Schneider, bei dem man konstant zwischen Antipathie und Verständnis schwankt. Ich würde mich sehr freuen, durch das Buch mehr über die Zwanziger Jahre und über das Leben Boschwitz’ faszinierender Figuren zu erfahren.
Das Buchcover finde ich perfekt gewählt, das schwarz-weiße zeitgenössische Foto bebildert die Geschichte perfekt und die ruhige Schrift spiegelt den unaufgeregten Stil des Autors.