Leseeindrücke zu Menschen neben dem Leben

bouldersandra
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 20:09

Mein Geschmack

Auch dieses Buch trifft meinen Geschmack ziemlich genau. Ich finde die Zeit zwischen den...

asayuki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.08.2019 – 16:55

Nett

Der Schreibstil ist einfach verständlich - was passend ist wenn es um das Proletariat geht. Das...

strickleserl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 15:14

Mit Stil geschrieben

Nachdem ich sehr gerne das Buch "Der Reisende" gelesen habe, gefällt mir auch hier der...

cara_11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 13:56

eigenartige Vorstellung

Der Autor Boschwitz wurde 1915 geboren, zum Zeitpunkt, wo er dieses Buch über die...

northern light
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.08.2019 – 09:05

Zeitgeschichte

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir gut. Die Leseprobe fand ich sehr...

marapaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 23:09

Moloch Großstadt

Der Titel könnte nicht treffender sein für diese Ansammlung von Gestalten, gescheiterten...

regina1963
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 22:00

Toll geschildert

Das schwarzweiße Titelbild hat mich gleich angesprochen, weil ich es einfach so passend und...

bezel64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 21:27

Außenseiter

Diese Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Portrait des Gemüse Händlers Schreiber...

diana pegasus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 20:34

Bewegendes Thema

Das Buch behandelt ein sensibles und sicherlich wichtiges Thema, das auf den ersten Blick gut...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 18:31

Macht betroffen

Nicht nur das Schicksal des Autors macht betroffen, auch die Handlung und die darin beschriebenen...

kuddel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.08.2019 – 18:13

Toll

Unglaublich, das solche Schätze erst so spät veröffentlicht werden. Bereits "Der Reisende" war...

jthlange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2019 – 08:07

Schicksale

Der Autor versteht es in wenigen, aber treffenden Sätzen Personen und ihr Umfeld treffend und...

baluma
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.08.2019 – 23:19

Genau mein Ding!

Ich mag Bücher, die von Menschen handeln, die in den letzten 150 Jahren lebten .... Der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?