Ich bin begeistert ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engineerwife Avatar

Von

Als großer Fan der RomanschreiberInnen Hans Fallada und Ingrid Keun kam ich an diesem wiederentdeckten Buch des mir bis dahin unbekannten Autors Ulrich Alexander Boschwitz nicht vorbei. Und was soll ich sagen? Ich bin von der Leseprobe restlos begeistert!

Aus unterschiedlichen Perspektive beschreibt Herr Boschwitz das harte Leben in der einfachen Menschen im Berlin "zwischen den Kriegen". Schnell hatte ich mich in die Schreibweise eingelesen und war ganz enttäuscht als ich die "Menschen neben dem Leben" nach 50 Seiten schon wieder verlassen musste.

Betroffen gemacht hat mich auch der persönliche Werdegang des Autors. "Zur falschen Zeit am falschen Ort" hat selten besser gepasst als zu seinem Ende. Ich bin nun sehr neugierig geworden und wünsche mir sehr, dass mir die Losfee hold sein wird.