Wie gut, dass dieses Buch erneut entdeckt wurde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lielo99 Avatar

Von

Wie mag es den hier beschriebenen Menschen ergangen sein? Waren sie doch die am meisten betroffenen Opfer der Wirtschaftskriese. Und nicht nur das. Einige mussten durch den Einsatz von Maschinen um ihren Arbeitsplatz bangen. Für mich war es erstaunlich, dass bereits damals das Streben nach möglichst großem Gewinn das Hauptziel vieler Arbeitgeber war. Soziales Engagement? Gab es nur ganz selten. Und, gibt es denn wirklich einen Unterschied zur heutigen Zeit? Behinderte werden auch heute noch ausgegrenzt. Wer nicht einwandfrei funktioniert steht am Rande der Gesellschaft und muss mit allen Mitteln darum kämpfen, dass er auch künftig sein Ein- und Auskommen hat.