Ein modulierendes Meerschweinchen und ein merkwürdige Magier, aber kein Maulmacher…

gluexklaus Avatar

....da kann man schon mal den Fisch mitsamt der Fritten vergessen. Absolut verständlich, dass Rosie abgelenkt ist.

Während ich leise die Leseprobe gelesen habe, habe ich schon vor meinem geistigen Ohr das laute Kichern meiner potentiellen Mitleser gehört. Der erste Eindruck: Einfach nur sehr witzig, originell und ziemlich schräg. Ein Meerschweinchen namens Pupsie an der Leine, ein aus der Zeit gefallener Magier mit einer extrem unterhaltsamen Ausdrucksweise (das Wort Maulmacher werde ich mir auf jeden Fall merken) und eine Möchtegernsängerin. Diese Figuren gefallen mir schon mal ausgesprochen gut. Und die phantasievolle Handlung macht definitiv auch neugierig. Wie kam Merdyn in die moderne Welt? Wird Rosie tatsächlich singen wie ein Engel? Was ist eigentlich mit Rosies Familie los? Und wer ist Merdyns ältester Feind?
Dieses Buch würde ich gerne mit meinen drei Kindern (sechs, sieben und zehn Jahre) vorab lesen. Sie lieben magische und komische Geschichten, dieses Buch scheint wie für sie gemacht.