Urkomisch

kanielvörb8690# Avatar

Das Cover von "Merdyns magische Missgeschicke" erinnert mich irgendwie an prickelndes Brausepulver. Es ist quitschbunt und alleine die Mimik von dem kleinen Mädchen und dem Zauberer, lässt den Leser/die Leserin neugierig werden, denn die scheinen sich ja nicht ganz grün zu sein.
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen und die an Hänsel und Gretel angelegte Köttelspur des Meerschweinchens urkomisch.
Gut nach den ersten Seiten der Leseprobe ist es auch verständlich, dass Rosie dem Zauberer einen frostigeren Blick zuwirft, da der ja schließlich ihr Haustier verspeisen will. Die Beschreibung des Zauberers ist sehr gut gelungen, außerdem finde ich seine altertümliche Sprechweise sehr passend.
Oweh ich glaube ich muss das Wort mit Z... aus dem Leseeindruck verbannen.
Die ergänzenden Kommentare des Autoren lesen sich sehr erfrischend und lockern den Text ebenso auf wie die hervorgehobenen Zaubersprüche oder Geräusche.
Ich denke, dass es sich bei "Merdyns magische Missgeschicke" um ein lustiges Kinderbuch handelt. Ich habe es meiner Babybauchkugel vorgelesen und das ging sehr flüssig und brachte mich an einigen Stellen zum Lachen. Gerne wüsste ich, welche Missgeschicke Merdyns Verbannung verursacht haben und welche noch kommen werden.