Ein tolles Buch

jolilkaja Avatar

Rose hat nur ein Ziel, sie möchte eine berühmte Sängerin werden. In der Schule tritt sie auf und es ist eine....absolute Katastrophe. Sie wird ausgelacht und ihr "Auftritt" auf Social Media veröffentlicht. Traurig über die ganze Sache geht sie nach Hause aber auch ihr Bruder und ihre Mutter sind ihr keine Hilfe nur ihr Meerschweinchen tröstet sie. Sie und Pupsie das Meerschweinchen laufen weg und treffen im benachbarten Wald einen merkwürdigen, schmutzigen und stinkigen Mann, der behauptet der größte Hexenmeisterder Welt zu sein und ihr bei ihrem Traum helfen kann. Die drei tun sich zusammen und eine turbulente Geschichte beginnt.
Das Cover ist toll gestaltet und sticht ins Auge. Das ich hat sowohl mir als auch meiner Tochter riesen Spaß gemacht zu lesen und auch die Illustrationen im inneren des Buches sind absolut klasse. Einzig die altmodische Schrift hat das Lesen etwas anstrengend gemacht. Die Gedichte am Ende der Kapitel haben wirklich Spaß gemacht und haben dem ganzen noch etwas besonderes gegeben. Auch die Erklärungen als Fußnote für die Kinder fanden wir wirklich toll