Einfach magisch-toll!

eva-mariekwade Avatar

Merdyn der Zauberer aus dem Mittelalter landet plötzlich in unserem Zeitalter. Im Wald lernt der Hexenmeister Rosie, die unbedingt eine berühmte Sängerin werden will und ihr Meerschweinchen Pupsie kennen. Einen Zauberspruch später kann Pupsie aufeinmal sprechen und Merdyn bittet Rosie ihm zu helfen, damit er wieder zurück kann. Zusammen schmieden sie einen Plan.

Das Buch-Cover ist wunderschön gestaltet mit den 3 Hauptcharajkteren. Die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut und sind in echt noch hübscher als auf den Bildern.

Der Schreibstil ist sehr gut und mit viel Wortwitz, was mir sehr gut gefällt. Allein die mittelalterliche Sprache von Merdyn ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch auch sehr passend für diesen Protagonisten.

Rosalie ist ein super sympatisches Mädchen und Pupsie ist einfach zum Knuddeln.

Die Geschichte um die 3 ist sehr unterhaltsam und sehr gut zum Vorlesen geeignet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Buch von 8-Jährigen schon selbst gelesen werden kann. Aufgrund der Sprache vom Hexenmeister Merdyn könnte dies noch etwas schwer sein.