Grandios

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Ganz gespannt waren wir auf dieses außergewöhnliche Buch. Schon das Cover ist super witzig gestaltet und auch der Klappentext liest sich sehr witzig.
Schon von der ersten Seite an waren wir in der Geschichte gefangen und konnten nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere sind herrlich skurill und so gut beschrieben, dass man sich diese sehr gut vorstellen kann.
Alle drei Hauptfiguren haben ihr Päckchen zu tragen und sind eher spezieller Natur. Doch schließlich raufen sie sich zusammen und nur so können sie den gemeinsamen Feind besiegen.
Wir haben sehr viel gelacht und haben das Buch mit verteilten Rollen gelesen, so hat es gleich noch mehr Spaß gemacht.
Fazit: Wer die Bücher von Philip Ardagh witzig findet, ist mit diesem Buch ebenfalls bestens beraten.
Aber Achtung: Suchtgefahr! Wir würden uns sehr über einen 2. Band dieser witzigen Reihe freuen.