Großartiger Humor

_ich.lese_ Avatar

Rosie hat nur einen Wunsch, sie möchte eine große Sängerin werden. Und das, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht singen kann.
Ihr Meerschweinchen Pupsie, der nicht umsonst so heißt, kann sprechen und hört nicht mehr damit auf. Zumindest solange er nicht wieder mal beleidigt ist.
Und zu guter letzt ist da noch Merdyn, ein Hexenmeister aus dem Mittelalter, der versehentlich in Rosie Zeit gelandet ist.
Rosie versucht alles um Merdyns Aufenthalt in der Gegenwart geheim zu halten, aber da ist noch Merdyns Feind, der ihn herausfordert ...

Ich war schon von der Leseprobe angetan und wollte die Geschichte unbedingt zuende lesen.
Nun, was soll ich sagen. Ein großartiger Humor, ich habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Natürlich ist alles total überspitzt, aber gerade das macht es auch.
Ein kurzweiliger Schreibstil, einige lustige, sehr gut zur Geschichte passenden Illustrationen machen aus dem Buch ein kleines, oder vielleicht doch etwas größeres, sprich dickeren Abenteuer. Ich habe s jedenfalls von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses wunderbaren, humorvollen Kinderbuches, welches auch ältere noch unterhalten kann.