Jede Menge Spaß

büchernarr Avatar

Wir sind große Paddington-Fans, daher konnten wir der Gelegenheit nicht widerstehen, dieses Buch zu lesen.
Mit Merdyns magische Missgeschicke kanalisiert Simon Farnaby den gleichen Sinn für das Absurde, fügt ein Stück Pathos hinzu und ein aufregendes Abenteuer, um einen äußerst unterhaltsamen Kinderroman zu kreieren. Wir haben das gerade als unsere Gutenachtgeschichte beendet und jede Minute davon genossen.
Wie viele Kindergeschichten handelt es sich um die Bedeutung von Freundschaft und sich selbst treu zu sein. Es gibt auch eine sanfte Aufforderung, vom Sofa aufzustehen und einen Blick auf die Welt herum zu werfen.
Insgesamt hat uns das Buch nicht umgehauen, hier gibt es nichts Erderschütterndes, aber jeder Aspekt davon ist gut durchdacht und trifft seine Spuren. Das Buch ist für sich allein vollständig, was mich ein wenig überraschte. Ich hatte erwartet, dass es für eine Fortsetzung etwas offener sein würde was nicht der Fall war.
Wenn ein Buch Kinder zum Lesen begeistert und zu jeder Tageszeit nach weiteren Kapiteln fragt, vom Aufwachen bis zum Schlafengehen ist es ein großer Erfolg.