Jugendlich frech, etwas comicartig aber mit ernstem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a_buecherwurm Avatar

Von

Der Autor trifft genau den Zeitgeist junger Leser: jugendlich frech, etwas comicartig aber mit ernstem Hintergrund. Den Protagonisten Rosie und dem Hexenmagier Merdyn, wird ein Erzähler zur Seite gestellt, der den Leser bei Zeitsprüngen oder wunderlichen Ausdrucksweisen Merdyn‘s zuverlässig abholt. Auf lustige und humorvolle Art wird berichtet, wie der aus dem Mittelalter verbannte Magier orientierungslos in unserem Jahrhundert herumirrt, auf der Suche nach dem Weg zurück in seine Zeit. Was die einen als großen Sprachwitz empfinden, ist der im Mittelalter üblicherweise verwendete Konjunktiv. Es macht großen Spaß sich von den kurzen Kapiteln durch die Geschichte mittreiben zu lassen. Der Text liest sich flüssig. Kleine Zeichnungen und wechselnde Schriftarten lockern die Texte auf.
Es ist eine tolle, humorvolle Zeitreisegeschichte für junge Fantasy-Leser, die ich jedem nur ans Herz legen kann.