Lustig und turbulent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ich lese Avatar

Von

Dieses Buch macht schon gute Laune, wenn man es in die Hand nimmt. Das Cover und die wenigen Illustrationen sind sehr ansprechend gestaltet. Schön auch, dass sich in die Kapitel regelmäßig kleine Reime eingebaut wurden.
Inhaltlich geht es bei dieser turbulenten Geschichte um den Zauberer Merdyn, der eigentlich im Mittelalter lebt und ungewollt in der Gegenwart landet. Der trifft er auf das Mädchen Rosie. Rose hat eine großen Traum - sie möchte eine berühmte Sängerin werden. Merlin bemerkt allerdings recht schnell, dass die kleine Rosie nicht sonderlich talentiert ist. Rosie versucht Merdyn bei der Rückkehr ins Mittelalter zu helfen und Merdyn bemüht sich um den Gesangserfolg von Rosie. Diese Ziele im Blick erleben Sie viele unterhaltsame Missgeschicke, lustige Verwechslungen und viele andere spannende Situationen. Dieses Buch ist eine tolle Kindergeschichte, die sich auch sehr gut als Vorlesetext eignet.