Magisch und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hicksi Avatar

Von

In dem Buch "Merdyns magische Missgeschicke - Zaubern will gelernt sein!" von Simon Farnaby landet Merdyn aus dem Mittelalter in der heutigen Zeit und trifft auf Rosie. Dadurch das Merdyn aus einer anderen Zeit ist, kommt es zu lauter Missverständnissen und lustigen Situationen.

Das Cover fällt durch das neongrün direkt ins Auge und man möchte wissen was es für ein Buch ist. Die Figuren sind ansprechend gestaltet.
Von Still her ist das Buch super geschrieben es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und verleiten den Leser zum typischen "ok nur noch ein Kapitel". Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Leser zwischendurch direkt angesprochen werden.
Beim Lesen ist man von Anfang in der Geschichte und muss sich nicht erst reinversetzen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war erfrischend und lustig zugleich. Es gehört für mich zu den Büchern die man öfter als einmal lesen kann.
Aus diesem Grunde kann ich das Buch wärmstens empfehlen.