Magische Geschichte

heike65 Avatar

Ich bin gut in die Story bekommen. Der Schreibstil ist gut, witzig und flüssig zu lesen und passt sehr gut zu der Altersgruppen. Man sollte sich nicht von der dicke des Buches abschrecken lasen, man kann sich ja auch einmal ein paar Kapitel sich vorlesen lassen. Die magische Geschichte ist auch gut für etwas ältere und junggebliebene zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um MERDYN der ein mächtiger Hexenmeister ist und der aus dem Mittelalter direkt ins 21. Jahrhundert verbannt wurde. Er hat natürlich Probleme mit der technischen Entwicklung der Erde. Dann gibt es noch ROSIE möchte unbedingt eine berühmte Sängerin werden, obwohl sie nicht singen kann und Ihr Meerschweinchen. Das durch Merdyn auf einmal sprechen kann.

Es beginnt damit das Rosie mitten im Wald stand und dort auf den heruntergekommen Zauberer in einem altertümlichen Gewand trifft, der urplötzlich auftauchte. Merdyn und Rosie tun sich zusammen. Sie schließen ein Abkommen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Abenteuer und es wird spannend. Denn Merdyn ist ein Schwarzmagier und wird in der alten Welt gefüchtet.

Fazit: Ein wunderbares Lesevergnügen

Simon Farnaby ist mit seinem Kinderbuch ein tolles Fantasiebuch geglückt, den ich nur empfehlen kann. Das Buch beinhaltet herrliche Verrücktheiten und trotzdem vermittelt es auch wertvolle Botschaften.