Magisches Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

Rosie hat sich gerade in der Schule bei einem Auftritt blamiert. Auch zu Hause bei ihrer Familie läuft es nicht gut. Merdyn ist ein mächtiger Hexenmeister, der aus dem Mittelalter verbannt wurde. Durch Zufall kreuzt sich der Weg von Rosie und Merdyn und ein lustiges Abenteuer beginnt. Schafft es Rosie Merdyn in die Vergangenheit zu helfen? Schafft es Merdyn sich in der Gegenwart zurechtzufinden und Rosie ihren Traum eine berühmte Sängerin zu werden zu helfen? Und warum kann Pupsie auf einmal sprechen?

„Merdyns magische Missgeschicke“ ist ein wirklich lustige Geschichte. Hier treffen nicht nur zwei Generationen aufeinander sondern auch zwei komplette Zeitalter. Dabei passieren immer wieder lustige Missgeschicke. Die Charaktere sind wirklich gut getroffen und es macht viel Spaß das Buch vorzulesen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Selbstleser sehr viel Spaß mit dem Buch haben.