Mittelalter trifft auf Neuzeit (Hörbuch-Download)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tauriel Avatar

Von

Jürgen von der Lippe intoniert diese ungekürzte Hörbuch-Lesung .
Problemlos bin ich in die Geschichte gestartet und den unterschiedlichen Tonfarben von Herrn von der Lippe konnte ich gut folgen und so auch die einzelnen Charaktere unterscheiden. Er setzt die verschiedenen Figuren authentisch um .
Auf diese Weise wird das Hörbuch lebendig.
Die Vorlage stammt von Simon Farnaby und nicht nur das farbenfrohe Cover,auch die Ideen kommen einem Feuerwerk gleich .
Es handelt von Merdyn,einem Zauberer,der vom finsteren Mittelalter ins 20.Jahrhundert gerät .Auf seiner Suche nach dem Rückweg gerät er von einem Missgeschick ins andere und findet viele Verbündete . Darunter Rosie ,die grad eine große Enttäuschung erlebt hat.

Es geht in dieser Geschichte um Anerkennung , Zusammenhalt und Mut.
Gespannt verfolge ich diese rasante und spannende Geschichte .Der Spannungsbogen wird bis zum Ende gehalten.
Ich hatte sehr viel Spaß mit Merdyn ,Rosie und Meerschwein Pupsie(der Name ist Programm) und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Fazit:An diesem Hörbuch haben auch Erwachsene Spaß.