Neue tolle Fantasygeschichte

joe63 Avatar

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und macht schon auf den magischen Inhalt aufmerksam. Deiner Tochter die 8 Jahre alt ist, hat das Buch sehr sehr gut gefallen und sie ist schon gespannt auf die weiteren Bände dieser Buchreihe. Mit dem verständnis der Textes hatte sie keine Probleme. Der Schreibstil ist altersgerecht und witzig zu lesen. Also nicht von der Dicke des Buch abschrecken lassen. Da mir die magische Geschichte auch gut gefallen hat, habe ich ihr auch ein paar Kapitel vorgelesen. Das ihr auch gut gefallen hat. Sie meinte, das war wie ein Hörbuch zu hören.

Wichtige Figuren:

Es dreht sich um den Hexenmeister Merdyn, der aus dem Mittelalter in die heutige Zeit verbannt wurde. Er natürlich keine Ahnung über Handys und neuartige Sachen hat. Desweitere ist da noch das normale Mädchen Rosie mit ihrem Meerschweinchen Pupsie. Durch Merdyn wird sich bei beiden einiges ändern.

Zu der Geschichte:

Merdyn wird aus dem Mittelalter direkt ins 21. Jahrhundert verbannt. Er trifft als erstes auf Rosie mitten im Wald und die Geschichte zwischen beiden beginnt, in dem sie ein Abkommen schließen. Beide wollen sich gegen seitig Helfen. Wird das gut gehen? Merdyn war in der alten Zeit ein Schwarzenmagier.

Fazit:

Wir können das Kinderbuch nur sehr empehlen, mir und meiner Tochter hat die magische Geschichte gut gefallen. Es ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.