Was für eine Überraschung!

rapunzel xxl Avatar

ist das erste Kinderbuch des Schauspielers und Drehbuchautors Simon Farnaby. Dieses Buch erzählt die absurde Geschichte eines Hexenmeisters, der vor 1500 Jahren lebte und versuchte, in die Vergangenheit zurückzukehren.

Simon ist ein Schauspieler, den ich sehr mag, er spielt den Tod in Horrible Histories und Julian in Ghosts. Früher war ich immer von seinen schauspielerischen Fähigkeiten begeistert, diesmal von seinen literarischen Fähigkeiten! Dieses Buch ist so gut geschrieben und so interessant! Und voller Fantasie!

Der Hintergrund der Geschichte ist sehr interessant und die Handlung ist verrückt. Da Merdyn und Rosie tausend Jahre auseinander liegen, verstehen sie sich nicht gut. In der modernen Welt hat Merdyn immer viele Missverständnisse. Solche Missverständnisse immer lassen mich sehr laut lachen. Die Sprache des Textes ist fließend und die Länge der einzelnen Kapitel ist nicht sehr lang. Kinder können schnell lesen und haben viel Spaß. Viele prominente riesige Schriftarten sind sehr interessant und die Leser werden schnell angezogen, was den Leseprozess weniger langweilig macht.

Was für eine Überraschung! Ich kann es kaum erwarten, meinen Freunden dieses Buch zu empfehlen!