Wunderbarer britischer Humor

karschtl Avatar

Die Geschichte eines Zauberers aus dem Mittelalter, der sich plötzlich in unserer Zeit wiederfindet, und einem kleinen Mädchen, das unbedingt eine große berühmte Sängerin werden will, ist spannend, unterhaltsam, herzerwärmend aber vor allem wahnsinnig witzig! Vor allem auch für Erwachsene! (Ob es hingegen auch schon für Kinder ab 7 Jahren geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Nicht weil ungebührliche Inhalte vorkommen, sondern eher weil sie der doch nicht gerade kurzen Geschichte eventuell nicht folgen können, und die popkulturellen Referenzen auch noch nicht verstehen. Ich würde es eher ab 10 Jahren empfehlen).

In der Kurzbeschreibung steht, dass Simon Farnaby, seines Zeichens erfolgreicher Drehbuchautor, mit seinem britischen Humor an Monty Python erinnert. Und ja, dem muss ich zustimmen. Ich hatte jedenfalls einen Heidenspaß, "Merdyns magischen Missgeschicken" beizuwohnen. Die haben zum Glück nur wenig Fremdschäm-Potential (und ich habe da wirklich eine sehr niedrige Schwelle), sondern sind einfach nur lustig. Dabei hat das sprechende Meerschweinchen Pupsie am Humorfaktor einen nicht unerheblichen Anteil.