Zauberei missglückt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
avid_reader Avatar

Von

Ich liebe es ja, wenn in Büchern Tiere reden können und wenn es dann noch so ein lustiges Tier ist wie in diesem Buch - ich musste oft beim Vorlesen kichern und die Kinder fanden es besonders lustig.
Zaubern ist auch immer faszinierend und dann muss natürlich so ein besonderer Mensch vor den anderen versteckt werden.
Der Schreibstil war lockerleicht und das Vorlesen wurde immer von Lachen oder großen Kinderaugen begleitet.
Die Handlung ist verständlich und durch die Erklärungen von manch wohl eher "veralteten Ausdrücken" lässt sich gleichzeitig noch etwas Wissen vermitteln.
Dazu eine Prise Abenteuer, gemischt mit dunklem britischen Humor, den aber die Kinder meist auch schon gut verstanden haben, fand ich das ein passendes Buch für Jung und Alt und am Besten zum gemeinsamen Genießen.
Ich würde mich über weitere Bände mit den Charakteren freuen und sicherlich weiterlesen.