Zauberhaftes Abenteuer

mellibill Avatar

Ich finde das Buch von Simon Farnaby spricht Kinder auf den 1. Blick durch seine grellgrüne Gestaltung an und bebildert auch direkt die Hauptcharaktere auf dem Cover, so dass man einen guten Eindruck von diesen bekommen kann. Meinem Sohn war das Buch zum Selberlesen ein wenig zu dick, er hatte aber seinen Spass daran, wenn ich ihm zwischendurch daraus vorgelesen habe. Das Buch glänzt mit lustiger Story und kuriosen Verwicklungen, die zum Schmunzeln einladen.
Merdyn der Zauberer wird aus der Vergangenheit im Mittelalter ins 21. Jahrhundert katapultiert in Folge einer Verschwörung und muss hier mit den Erfindungen der Moderne klar kommen, was für einige kuriose Verwicklungen sorgt, die einen zum Lachen bringen. Unterstützt wird er hierbei von Rosie, die sich von dem Hexenmeister einen Zauber für besseren Gesang erhofft.
Zusammen bewältigen Sie ihre Probleme und auch wenn das Buch überwiegend lustig und kurios geschrieben ist, umfasst es auch ernsthaftere Themen über Freundschaft, Mobbing, Trauer, Verlässlichkeit und Ähnliches. Ein schönes Buch der Altergruppe entsprechend mit netten Reimen an jedem Kapitelende.