12. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Harry Hole ist wieder da - und das ist nun schon der zwölfte Fall dieser Reihe. Ich habe nicht alle Bücher der Reihe gelesen, aber schon so einige, so dass ich mich neben der spannenden Unterhaltung des Falles auch auf die persönlichen Hintergrundinformationen und die Geschichte des Ermittlers Harry Hole gefreut habe. Allerdings geben diese nun wahrlich keinen Grund zur Freude in diesem Band. Seine Ehe hinüber, die Flasche wieder einmal in Griffweite, Job weg. Zu seinem Glück nimmt Katrine Bratt ihn wieder auf und Harry darf als "einfacher Ermittler" arbeiten. Der Fall ist wieder einmal sehr spannend, aber auch blutig. Im Mittelteil "schwächelt" der Thriller ein wenig, aber am Ende steigt die Spannung wieder sehr an und die Auflösung ist logisch.