Endlich ist Harry Hole wieder zurück!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09guenter Avatar

Von

Vom Schicksal gebeutelt, seine Frau hat ihn verlassen, er hat seinen Job an der Hochschule verloren, er ertrinkt im Alkohol und er fristet sein Arbeitsleben bei Büroarbeiten. Ein Gedanke lässt ihn nicht los, Svein Finne. Vieles deutet darauf hin, dass er wieder aktiv ist. Harry Hole kommt nicht zur Ruhe, besonders nachdem seine Liebe ermordet wurde. Jo Nesbo gelingt es mit jedem neuen Harry-Hole-Band die Dramaturgie noch zu steigern. Überraschende Wendungen machen „Messer“ zu einem Thrillerhighlight. Am Ende kommt Harry Hole wieder aus seinem Alptraum zurück, obwohl Harry Hole zwischen Absturz und Genialität schwankt. Trotz der Länge des Buches, bricht die Spannung nicht ab und es bleibt alles schlüssig und nachvollziehbar, Jo Nesbo versteht es wiederum meisterhaft, eine große Anzahl von Themen in seinem neuen Buch einzubinden. Volle Punkte für den neuen Thriller von Jo Nesbo.