Fehlende Erinnerungen an eine Nacht

gg-ena Avatar

Wieder einmal hat Harry Hole alles verloren. Er wurde von Rakel rausgeworfen, der Liebe seines Lebens. Außerdem erwacht er in blutigen Kleidern nach einer Nacht, an die er sich nicht erinnern kann. Das Ganze entwickelt sich zu einem sehr persönlichen Fall für Harry.

Harry ist kein einfacher Mensch, er ist ein Einzelgänger und macht alles auf seine Weise, ohne Rücksicht auf Andere.
Ich kann verstehen, wenn man Harry als Menschen nicht mag und ich weiß auch nicht, ob ich ihn als Freund haben möchte, aber als Ermittler, auch wenn er auf unkonventionelle Art ermittelt, finde ich ihn unschlagbar. Er nimmt nicht einfach eine mögliche, simple Lösung hin, sondern er hinterfragt und will eine Antwort auf alle ungeklärten Fragen. Er will den Sachen auf den Grund gehen und besonders, wenn es ihn persönlich betrifft, will er Gewissheit. Für mich hat sich im Laufe der Bände die Person Harry Hole weiterentwickelt, auch wenn er bestimmte Angewohnheiten nicht ablegen kann.

Ich bin ein großer Fan der Harry-Hole-Reihe und auch wenn ich bereits negative Meinungen gelesen habe, fühle ich mich von diesem Fall nicht enttäuscht. Ich fand das Buch spannend und fühle mich gut unterhalten. Für mich kann die Reihe um Harry sehr gerne weitergehen, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!