Für mich gehört „Messer“ mit zu den besten aus der Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Messer ist der 12. Teil der Harry-Hole-Krimi-Reihe von Autor Jo Nesbø.
Das Cover ist wieder grandios, wie bei jedem seiner Bücher !
Ermittler Harry Hole befindet sich in diesem Band an seinem wohl tiefsten Punkt des Lebens, er besteht beinahe nur noch aus Alkohol, und die Trennung seiner Frau hat tiefe Narben hinterlassen.Ein Gedanke lässt ihn nicht los, Svein Finne. Vieles deutet darauf hin, dass er wieder aktiv ist. Harry Hole kommt nicht zur Ruhe, besonders nachdem seine Liebe ermordet wurde.
Harry Hole scheint ein sehr düsterer Mensch zu sein, der viel durchgemacht hat.Am Ende kommt Harry Hole wieder aus seinem Alptraum zurück, obwohl Harry Hole zwischen Absturz und Genialität schwankt.
Der Schreibstil von Jo Nesbo ist flüssig, packend und bildhaft.Ich kenne nicht alle Fälle von Harry Hole, aber ziemlich viele. Für mich gehört „Messer“ mit zu den besten aus der Serie und ich habe das Buch sehr gefesselt gelesen ! Ich kanne s definitiv weiterempfehlen auch wen es einen ziemlich stolzen Preis hat!