Harry Hole und der 12. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hildegardpaula Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Harry Hole geworden und habe mich sehr gefreut, dass ich das aktuellste Buch vorablesen durfte.
In Harrys Leben geht es mal wieder drunter und drüber. Von seiner Frau Rachel ist er inzwischen getrennt und er ist -mal wieder- dem Alkohol sehr zugetan. Irgendwie hoffe ich jedes Mal wieder, dass er den Schritt nicht macht und dann doch wieder zur Flasche greift. Sein Zustand ist kaum zu ertragen und doch kommt er wieder auf die Beine. In seinem aktuellen Fall holt ihn seine eigene Vergangenheit ein und dies macht ihm doppelt zu schaffen.
Jo Nesbo schafft es mal wieder, einen eigentlich völlig kaputten Charakter sympatisch dastehen zu lassen und ihn irgendwie immer wieder zu mögen.